logo

Vita

Michael Blahout

freier Fotograf und eingetragener Fotografenbetrieb bei der Handwerkskammer Düsseldorf

Michael Blahout, 18.05.1964 geboren und aufgewachsen in Gelsenkirchen dem Herzen des Ruhrgebiets.

Als Kommunikationselektroniker, Fachrichtung Informatik habe ich Ende der 80er Jahre die Fotografie für mich entdeckt. Über die ersten Reportageaufträge von lokalen Printmedien und diveresen Anfragen in weiteren Bereichen entwickelte sich die Fotografie über die Jahre zum Selbstläufer.

2007 Gewerbeanmeldung sowie Eintrag bei der Handwerkskammer  Düsseldorf als Fotografenbetrieb. Schwerpunkte: People - Portrait - Businessfotografie.

Folkwang Museum 2014
Teilnahme mit einer freien Arbeit an der Ausstellung „(Mis)Understanding Photography. Werke und Manifeste“ im Rahmen des Erik Kessel Projekt „WALL OF YOU. Dein Leben in einem Bild“

Zeitweise Studioleiter Fotomagic (bis 30.06.2016), eines der größten Foto- und Mietstudio´s Deutschland (800 qm, mit 5 Studiobereichen, 4 Umkleiden, ein Wasserset, verschiedene Themenstudios, Accesoires und vieles mehr) in Gelsenkirchen.

Ehrenamtlich fotografiere ich für www.dein-sternenkind.eu

„Ein schlechtes Bild wird auch mit Photoshop nicht besser, nur anders.“